Suche
Close this search box.

Hi, ich bin Lena

Ich bin 23 Jahre alt, lebe im Schwarzwald und studiere aktuell Mathematik und Biologie auf Lehramt. Ich liebe Yoga, Tanzen, Zeit in der Natur und mit meinen Liebsten zu verbringen, mich weiterzubilden und ein Leben im Einklang mit meiner Moral und meinem Gewissen zu führen.

Seit über 4 Jahren beschäftige ich mich rund um das Thema Nachhaltigkeit. Ich befinde mich auf meinem Weg zu einem nachhaltigen Leben, dabei mache ich auch längst nicht alles perfekt.

Mit ecofreundin möchte ich ein Stück zu einer besseren Welt beitragen und dich bei deinem Weg begleiten.

Warum "ecofreundin"?

“eco” – weil sich hier alles um ein umweltbewusstes Leben dreht. “freundin” – da ich wie eine Freundin dich bei deinem Weg in ein nachhaltiges Leben begleite und dich mit Tipps unterstütze.

Angesichts der zunehmenden Umweltverschmutzung und Erderwärmung wird eine Änderung unserer Lebensweise immer relevanter.

Nachhaltigkeit bedeutet, so weit wie möglich im Einklang mit der Umwelt zu leben. Nur so viel der Erde nehmen, wie sie verträgt und auf Kreisläufe und Mehrweg zu setzen.

ecofreundin Logo

Dein Weg in ein nachhaltiges Leben

Jeder Schritt zählt! Auf meinem Blog findest du Artikel, die dein Leben Stück für Stück umweltfreundlicher gestalten. All das Wissen möchte ich dir gut recherchiert und schön aufbereitet zur Verfügung stellen.

Damit möchte ich dich bei deinem Weg zu einem umweltbewussten Leben unterstützen. Hier bei ecofreundin dreht sich alles um nachhaltige Alternativen, seien es Periodenprodukte, Stoffwindeln oder Waschmittel.

Meine Lieblingsartikel

Featured Image Wie funktioniert Periodenunterwäsche

Wie funktioniert Periodenunterwäsche?

Periodenunterwäsche ist eine nachhaltige Alternative zu Tampons und Binden. Doch was ist Periodenunterwäsche genau? Und wie wendest du sie richtig an? Das erfährst du in

Stoffwindeln: Alles, was du wissen musst

Stoffwindeln sind eine umweltfreundliche und nachhaltige Alternative zu Wegwerfwindeln. Immer mehr Eltern entscheiden sich für Stoffwindeln, da sie nicht nur gut für die Umwelt, sondern

Featured Image Menstruationstasse

Menstruationstasse: Alles was du wissen musst

Eine Menstruationstasse ist eine nachhaltige Alternative für Tampons, Binden und Slipeinlagen. Sie ist umweltfreundlich und auf Dauer günstiger. Kein Wunder also, dass sie immer beliebter